Dünen

Aktuelle Informationen zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen (COVID-19) Mehr erfahren

Unnötig: Tausende Jobs und eine Marke mit Füßen getreten

Prozessoptimierung

Der Kampf wird bereits seit Jahren geführt, doch nun wird es immer unanständiger. Auf dem Rücken der Arbeitnehmer kämpfen mehrere Handelsunternehmen um die Übernahme der Traditionsmarke. Teils aus wirtschaftlichen Gründen, teils aus Kränkung, nicht angemessen am Prozess beteiligt worden zu sein.

Übrig bleibt eine über 130 Jahre alte Marke, eine Institution in Berlin, NRW und München und 16.000 Mitarbeiter, deren Zukunft immer ungewisser wird, je länger die Schlammschlacht anhält.

Immer wieder werden taktische Manöver in der Wirtschaft zu Lasten von Belegschaften initiiert, dabei geht es anders, wie unsere Erfahrung eindrucksvoll zeigt.

Wir haben eine Vielzahl von Veränderungsprozessen geleitet und begleitet, in denen Unternehmen und Belegschaft gleichermaßen und gleichzeitig, teils signifikanten Veränderungen unterzogen wurden. Mit großem Erfolg.

Wir sind Experten für Change-Management.

Alle Leistungen in deutscher und englischer Sprache
© 2022 Hansen & Partner
Kontakt
Trainings
Inhouse
Referenzen
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!