Unser Kunde, ein international branchenführendes Großunternehmen, hat in einem seiner zwei Deutschlandstandorte in diesem Jahr bezüglich der Auswahl von Auszubildenden einen neuen Weg eingeschlagen und voll ins Schwarze getroffen.
Die Aufgabe für Hansen & Partner bestand darin, das bestehende Auswahlverfahren dahingehend zu verändern, dass nicht nur fachlich hochversierte, sondern auch persönlich wertvolle junge Menschen langfristig an das Unternehmen gebunden werden können.
Durch eine Reihe kleinerer und größerer Anpassungen, aber auch durch das hinzufügen und streichen ganzer Beurteilungsparameter ist es uns gelungen, das Konzept des Auswahlprozesses so treffsicher umzugestalten, dass unser Kunde in der Lage war, eine große Anzahl Auszubildender allerbester Güte in diesem Jahr von sich zu überzeugen.
Es freut uns sowohl für unseren Kunden, als auch für die neuen Auszubildenden, dass das neue Konzept sie zusammengebracht hat. Unsererseits zusätzlich angestrebter Nebeneffekt des neuen Auswahlprozesses: Signifikante Zeit- und Kostenersparnis.