Dünen

Aktuelle Informationen zur Einhaltung der Hygienemaßnahmen (COVID-19) Mehr erfahren

Potenzial nutzen: Brexit bedeutet visionär zu denken

Allgemeines

Europa befindet sich in der Weiterentwicklung. Nach Jahren der politischen und wirtschaftlichen Expansion, reden wir erstmals über Verkleinerung. Großbritannien hat die ersten Schritte zum Verlassen der Europäischen Union eingeleitet und wird wohl auch mittelfristig die Trennung vollends vollziehen.

Das Schreckgespenst "Brexit" geht von Tür zu Tür deutscher und internationaler Unternehmen, die bislang einen Teil ihres wirtschaftlichen Erfolges, dem freien Handel mit den Briten zu verdanken hatten. Häufig ist von existenziellem Wandel die Rede und vorsorgliches Handeln, auch bezüglich bisheriger Tabu-Themen, wird von manchem Beobachter geraten.

So umfangreich die Zweifel über die  Auswirkungen des Brexits, so groß sind auch evtl. Chancen für das eine oder andere Unternehmen.

Von pauschalen Aussagen halten wir uns fern. Wir prüfen, bewerten und handeln. Ein Brexit wird auch Gewinner hervorbringen. Wir stellen seit geraumer Zeit, gemeinsam mit unseren Kunden, die Weichen für zukünftigen Erfolg trotz Brexit. 

 

Alle Leistungen in deutscher und englischer Sprache
© 2022 Hansen & Partner
Kontakt
Trainings
Inhouse
Referenzen
Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!