Für karrierebewusste Fachkräfte ist die Antwort klar: Die begehrteste Stadt der Welt ist London, zumindest wenn es ums Arbeiten geht. Das ergab eine aktuelle Studie für die 200.000 Arbeitskräfte aus 189 Ländern befragt wurden.
Spitzenreiter im Länder-Ranking sind die USA, Großbritannien und Kanada. Die Englisch-sprachigen Schwergewichte in der Welt. Deutschland liegt auf Platz vier.
Während im internationalen Durchschnitt 64% der Fachkräfte (Manager, Führungskräfte, Spezialisten, …) eine Arbeit im Ausland anstreben, sind es in Deutschland lediglich 44%. Mit weitreichenden Folgen für den Wirtschaftsstandort Deutschland: Das internationale Parkett, die globalen Gepflogenheiten, die englische Sprache - All das spielt heute auch in Deutschland eine äußerst wichtige Rolle. Deutsche Unternehmen, Behörden usw. müssen jedoch immer häufiger Kompromisse eingehen, da die Top-Kandidaten offensichtlich einen Bogen um Deutschland machen.
Können wir es uns weiterhin leisten, unser eigenes kleines deutsches Personalpolitik-Süppchen zu kochen? Die Antwort ist Nein, denn die Welt spricht Englisch und fordert kompetente, international-erfahrene Ansprechpartner, auch in deutschen Unternehmen.
Machen Sie sich attraktiv für die Top-Kandidaten des internationalen Arbeitsmarktes. Wir unterstützen Sie! …, denn aus den USA und London sind wir längst zurück und stärken nun den Standort Deutschland mit unserer Erfahrung.